Fotokunst von Frankreichts

Als Gestalter möchte ich keine Grenzen zwischen angewandter und bildender Kunst ziehen. Gerne stelle ich meine Kreativität in den Dienst der Umsetzung von nutzen- und lösungsorientierten Projekten.  

Den Umgang mit Wort und Bild habe ich bereits in jungen Jahren als Redakteur und Fotograf für Zeitungen und Magazine von der Pike auf erlernt. In meinem Designstudium erweiterte sich das Spektrum, verfeinerte sich in der Blick in meiner Auseinandersetzung mit großen Künsten aber auch mikrotypografischen Aufgabenstellungen und technischen Grundlagen.

Ich habe jahrelange Agenturerfahrung gesammelt aber auch StartUps mit aufgebaut. Die Konzernerfahrung hat mir gezeigt, dass ich gerne autonom denke und kreiere, wofür ich sehr dankbar bin. 



Gute Worte & schöne Bilder

Klar können Worte und Bilder mittlerweile komplett von einer KI generiert werden. Immer häufiger begegnen mir diese künstlichen Kreationen. Solange diese Plastiktexte auch nur von Maschinen gelesen werden, ist das für mich durchaus angemessen. Doch echten Menschen gestehe ich wertige, lebendige und menschliche Kommunikation zu. Das unterstütze ich gerne! Dabei schließe ich den Umgang mit KI nicht aus. 

verrückte Ideen & solide Beratung

Als Berater sehe ich meine Rolle in Projekten sowohl als aktiv gestaltender Part, als auch der eines reflektierenden Sparringspartners. Ich unterstütze Kreativteams bei der Ideenfindung, der Umsetzung oder bei der prozessualen Wegfindung. Meine Sichtweise kann operativ oder strategisch sein. Die übergeordnete Gesamtperspektive des Marktes, des Unternehmens oder der Technologien habe ich dabei stets im Auge. 

Digital & Analog

Ich liebe die haptisch-dingliche Erfahrung guter Gestaltung und schätze die digitale Welt. Beides in Einklang zu bringen und für jede Botschaft das richtige Medium zu finden ist meine Passion. Grundlage ist die Kenntnis im Umgang mit den relevanten Tools, ihrer Grenzen und Möglichkeiten. Die Perspektive des Users ist das Maß der Dinge. Mich fasziniert insbesondere die Mixed Reality. Mit 3DQR im Bunde realisiere ich Augmented Reality Projekte.

Portrait & Reportage

Seite frühester Jugend hat sich mein fotografischer Blick entwickelt, verändert und ist nun gereift. Ich habe die Welt jahrelang aus journalistischer Perspektive mit meiner Kamera erfaßt. Diesen Blickwinkel zu verlassen, war mühsam. Die Suche nach einer neuen Bildsprache endet nie. Ab sofort bin ich  wieder buchbar und möchte mit meinen Augen Eure Welt erkennen, für Euch festhalten und Erinnerungen fixieren.

Leistungsübersicht (Beispiele)

Corporate Design 
Printprodukte 
Werbung
Fotodesign
Eventkommunikation
Presse- und PR
Social Media
Digitale Medien

Ausgewählte Referenzen:

Copyright © FRANKREICHTS  All Rights Reserved